· 

Der Lichtkörper

 

Alles zu seiner Zeit
Der Mensch ist von Haus aus ein relativ grobstoffliches Wesen. Das musste bis jetzt so sein, denn sonst hätte er sich nicht mit dieser Art von Körper, hier auf der Erde bewegen können.

 

Wie wir bereits gehört haben, so hat verdichtete Materie immer etwas mit niederschwingenden Frequenzen zu tun. Umso dichter, desto niederschwingender. Die Evolution der letzten fünf Jahrtausende führte uns sogar in immer noch niederschwingendere Frequenzen, bewegten und identifizierten wir uns doch immer mehr und mehr über eine stark materialistische Welt.

 

Das war nicht immer so. Dazu müssen wir jedoch in der Menschheitsgeschichte weit weit zurückgehen. Es gab Zeiten, da war der Mensch sich bereits durchaus bewusst, dass er ein spirituelles Wesen in einem Körper (Erdenkleid) ist. Zu dieser Zeit lebte der Mensch weitaus mehr an die Natur angebunden als es heutzutage der Fall ist. Wenn wir heute zu den Urvölkern sehen, so können wir feststellen, dass diese die Anbindung an Mutter Natur und den Kosmos heute noch leben. Diese Sichtweise ermöglicht ihnen einen komplett anderen Umgang mit Krankheiten, mit irdischen Alltagsproblemen, der Betrachtung von Nahrung, uvm.

 

Sehen wir uns heute vor allem den westlich zivilisierten Menschen an, so ist erst in den letzten paar Jahren eine Umkehr festzustellen. Hier wurde nämlich die Theorie Einsteins „Alles ist Energie“, Alles ist mit Allem verbunden, viele Generationen komplett aus dem Bewusstsein und dem Leben der Menschen verdrängt. Das führte dazu, dass der Mensch sich in erster Linie, nicht mehr als spirituelles Wesen erkannte, sondern sich in einer grobstofflichen Welt mit toter Materie bewegte. Das Ergebnis: er fühlte sich getrennt von allem (und somit einsam), er hatte keine Verbindung mehr zu Mutter Erde und somit zur Natur und schon gar nicht, nach oben in die geistige Welt zu Vater Himmel/Sonne und somit zum Universum/Gott/der Urquelle.

 

Feinstofflich und energetisch betrachtet, bewegte sich der Mensch auf einem absteigenden Ast. Diese geistige Trennung von ALLem, aber in erster Linie von sich SELBST – von seiner Essenz, führte nämlich zu einer Fülle an Problemen. Depressionen hier nur als ein Beispiel angeführt.
Der Glaube, wir seien irdische Wesen mit evtl.  etwas Spiritualität (mal mehr, mal weniger) ließ uns immer mehr in den Verstand, in die Ratio rutschen. Situationen wurden nicht mehr über die Intuition wahr-genommen.
Die Wissenschaft dieser Zeit, lenkte uns genau in diese Richtung. War doch alles nur existent, wenn es beweisbar bzw. reproduzierbar war. Da der Verstand jedoch ein Werkzeug ist, der lediglich Dinge aus der Vergangenheit hernehmen kann und daraus eine Logik für das Hier und Jetzt abzuleiten versucht, kam dieser immer mehr und mehr, und dadurch auch der Mensch selbst, an seine Grenzen. Wir lernten ihm in Schubladen zu denken, zu bewerten in gut und schlecht und ihn zu befragen, ob er eine Ahnung davon haben konnte, oder nicht.

 

Wir spürten nicht mehr in den Körper, was gut für ihn ist und ernährten ihn mit Nahrung, die ihm nicht entsprach. So ging es auch hier, weg von der Natur, hin zu industriell hergestellten Nahrungsmitteln. Der Körper wurde gefüllt mit leeren Kalorien, die nur ein Bruchteil (wenn überhaupt) an Mineralstoffen enthielten als es notwendig gewesen wäre. Um dieses Defizit auszugleichen, nahmen  wir dann Vitamine und Mineralien aus künstlich – synthetisch hergestellten Nahrungsergänzungsmitteln zu uns. Übersetzt gesprochen, schütteten wir in unseren Körper, in den Motor des Lebens ständig Diesel, obwohl wir einen Benziner fuhren. Nur, dass eben dieses Wunderwerk von Körper, dies länger mitmachte, als das Auto an der Tankstelle. Irgendwann jedoch, fingen die Körper an diese Fehlbetankung in Form von Zivilisationskrankheiten anzuzeigen. Leider führte jedoch nur ein kleiner Kreis von Menschen, dies auf diesen falschen Sprit zurück.

 

Wir gingen weg, von einer pflanzenorientierten Ernährung mit ausreichend natürlichen Mineralstoffen und Spurenelementen, hin zu industriell hergestellter Nahrung, die unsere Körper nicht mit den essentiellen Stoffen versorgte. Zu diesen neuerschaffenen Krankheiten gehörte aber nicht nur die Fehlbetankung durch Nahrung.

 

Wir gingen weg von der regelmäßigen Bewegung mit 10 – 20.000 Schritten pro Tag, hin zu einer sitzenden und liegenden Arbeits- und Freizeitgesellschaft, die ihre Zeit am Schreibtisch oder auf der Couch verbringt. Beides, Ernährung und Bewegung in dieser kontraproduktiven Form macht unserem physischen Körper ordentlich zu schaffen.

 

Wir gingen aber auch aus unserer Wahrnehmung weg, hin zum „falschen Denken“, was unserem Mentalkörper ebenfalls schwer zu schaffen macht. 

 

Wir gingen weg von der persönlichen Kommunikation (face-to-face), hin zu Kommunikations-plattformen im Netz, die den Blick in die Augen des Gegenübers, und somit in seine Seele nicht zuließen. Anfangs wurde ja nur geschrieben, so langsam erst kamen auch die Kameras ins Spiel. Emotionen konnten auf diesem Weg nicht ausreichend gut transportiert, geschweige denn verarbeitet werden. Wir versuchten zwischen den Zeilen zu lesen, was leider oft nicht gut gelungen ist. Die Anonymität des Internets ließ in Folge auch zu, dass die nicht verarbeiteten, gestauten und fehlgeleiteten Emotionen und Energien ungefiltert (wie eine Axt, die durch den Wald geht) hemmungslos weitergegeben wurden.  Frust, Verletzungen und nicht transformierte Emotionen blieben zurück in unserem Emotionalkörper (oder auch Schmerzkörper).

 

Was den Energiekörper betrifft, fanden erst im Laufe der Jahre auch Behandlungen eine Anerkennung, wie z.B.  aus der fernöstlichen Kultur TCM und Akkupunktur, die diesen Körper unterstützen. Weitere Techniken wie Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Jin Shin Jyutsu und auch Meditationen, die uns die Möglichkeit geben, sich mit diesen Energien zu befassen, fanden und finden nun immer mehr den Weg zurück in unseren Alltag. Gott sei Dank!

 

Doch nun zu unserem neu- bzw. wiederaktivierten Lichtkörper. Dieser feinstoffliche Körper oder auch Lichtsäule, war zu Zeiten von Avalon und Lemurien in seiner vollen Blüte. Auch in darauffolgenden Zeitaltern gab es noch genügend Menschen, die eine Anbindung an ihr höchstes Selbst, die Verbindung zur ihrer Essenz, zu ihrer Seele hatten und auch lebten.


Mit Beginn der Neuzeit, fand jedoch ein immer größerer Rückgang dieses Bewusstseins statt. Mit dem Rückgang des Bewusstseins, fand parallel die Stilllegung des Lichtkörpers statt, da er frequenz- und schwingungstechnisch nicht mehr beansprucht wurde. Das kann man sich wie die Muskeln im Körper vorstellen, die abbauen, wenn sie nicht mehr trainiert bzw. beansprucht werden.

 

Was ist denn nun genau dieser Lichtkörper, und wie muss man ihn sich vorstellen?
Man darf sich ihn wie eine große Säule vorstellen, die voller hochfrequenter Energien ist. Dieser Lichtkörper erstreckt sich aus unserem Innersten nach außen über alle Körper, die ich bereits genannt habe. Ein besonderes Merkmal sind dabei die zwei speziellen Verbindungsstücke, einmal nach oben zu Vater Himmel und Sonne (Alpha) und einmal nach unten zu Mutter Erde (Omega). Während die anderen Körper sich wie eine erweiterte Schicht unserer Körpersilhouette darstellen, so ist dieser Lichtkörper wie eine Röhre, die spiralförmig die Energien in sich wandelt. Oben und unten befinden sich jeweils Verbindungsstücke, wie Art Deckel, die konisch etwas in der Mitte zusammenlaufen, und genau mittig in einer Art Ausbuchtung münden. An diesen Ausbuchtungen findet der Ein- und Auslass der Energien von oben und unten statt.  Wenn ein Mensch nicht oder schlecht geerdet ist, dann wird das hier an dieser Schnittstelle von Omega sichtbar, fehlt ihm die Anbindung nach oben ist dies bei Alpha zu erkennen.

 

Wie funktioniert das? Nun, diese 2 Ausbuchtungen dienen als eine Art Filter, durch den nur dienliche hochfrequente Energien geleitet werden sollen. Wenn nun niederfrequente, z.B. krankmachende Energien an diesen Filter andocken, werden diese gehindert zu passieren. Sollte der Mensch durch sein Gedankengut jedoch aufgrund des Gesetzes der Resonanz und der Anziehung, ein Magnet für viele destruktive Energien sein, so verstopft dieser Filter, dieses Sieb und sollte von Zeit zu Zeit immer wieder gesäubert werden. Dies gelingt mit Hilfe des Gebets, göttlichem Licht, Klang, Gesang, Musik von hochangebundenen Komponenten, schamanischem Trommeln, Farben, Düften und eben allem was der höchsten göttlichen Quelle entsprungen ist, zum höchsten Wohl aller. Bei Menschen die eine schlechte Anbindung haben, sind diese Kanäle meistens verstopft und liegen brach.

 

Wenden wir uns nun der Säule selber zu. Wie gesagt, erstreckt sich diese über alle einzelnen Körper. Je weniger Energieblockaden und niederschwingende Frequenzen auch die anderen Körper haben, desto lichtvoller ist auch der Inhalt unseres Lichtkörpers. Er ist in dieser Gesamtsymphonie des Orchesters der neue übergeordnete Dirigent. Dieser Dirigent hat uns oft in der bisherigen Zeit gefehlt. Die Intuition, die diese Aufgabe eigentlich inne gehabt hätte, wurde oft nicht für ernst genommen. Stattdessen haben wir oft auf den Verstand gesetzt, der jedoch wie der bereits in Rente gegangene Hausmeister des Orchestersaals agierte, der zwar immer wusste wer in der Vergangenheit wo saß, aber von komponieren, und von Harmonien in der Musik, keine Ahnung hatte.

 

Das soll nun anders werden. Wir Menschen bekommen dafür wieder die Aktivierung unseres sehr feinstofflichen Lichtkörpers, mit allen Updates und Erweiterungen, die die heutige Zeit fordert. Auf energetischer feinstofflicher Ebene dient dieser Körper als eine Art Booster für alle anderen Körper, die sonst einer Erhöhung der Schwingung schwer hinbekommen würden.

 

Wie wir noch in folgenden Kapiteln über Wasser lesen können, dient dieses auch, grobstoffliche Strukturen aufzubrechen und dem Feinstofflichen mehr Platz zu verschaffen. Wasser hat uns als Embryo geholfen heranzuwachsen, es war und ist die Grundlage unseres Lebens. Da der menschliche Körper aus ca. 70% Wasser besteht, hilft es uns auch hier, in der Evolution weiterzukommen und weiterzuwachsen. Aber dazu mehr in den Wasserkapiteln.

 

Was unterscheidet also den Lichtkörper von unserem Energiekörper?
Sind beim Energiekörper die Energiezentren, also die Chakren mit den Meridianen im Vordergrund, so stehen beim Lichtkörper kristalline Lichtstrukturen im Vordergrund. Beim Wasser werden wir noch hören, dass es ebenfalls kristallin sein darf und auch Hexagone hat, die als Andockstellen im Körper dienen. So ähnlich ist es im Lichtkörper auch. Der menschliche Körper wird in Zukunft immer kristalliner, also lichtvoller, feinstofflicher und somit hochschwingender. Damit dieser Prozess gelingt, benötigen wir den Lichtkörper, der die Verbindungsbrücke, von unserem noch relativ grobstofflichen Körper zur neuen feinstofflicheren 5 und 6D Welt mit wesentlich feinstofflicheren und kristallineren Körpern, ist. Konnten wir zwar bereits in unserem Körper Energien bzw. Energieblockaden an Orten ausmachen und auch transformieren, so war die Aufnahmemöglichkeit nur auf eine bestimmte Höchstfrequenz begrenzt. Im Schnitt nutzte der normale Erdenbürger 50-80% seines Potenzials mit Energien zu erschaffen und sie bewusst zu lenken. Die neue Zeit erfordert jedoch höhere Ansprüche, und hier würde der Energiekörper, zusammen mit allen anderen Körpern ohne Unterstützung des Lichtkörpers irgendwann an seine Grenzen kommen.
Diese Lichtkristalle, die in dieser Lichtsäule sind, haben ebenfalls eine hexagonale Struktur, die als Andockstellen für bestimmte Energien dienen.

 

Doch was bedeutet das für uns Menschen, wenn der Körper feinstofflicher wird?
Das kann man sich wie bei einem Heißluftballon vorstellen. Umso mehr Heißluft in den Ballon gegeben wird, desto leichter wird er, er hebt ab, die Erdanziehung ist nicht mehr so groß.
So ähnlich ist das bei unserem Körper auch. Umso feinstofflicher und hochfrequenter der Körper wird, desto weniger Dicht ist seine Materie, wie wir bereits gelernt haben. D.h. aber nicht, dass wir in Zukunft nur noch schweben werden, zumindest noch nicht die nächsten Jahre. Wichtig dabei zu erwähnen ist, dass sich nicht nur der Mensch in diese Richtung verändert, sondern auch die Erde auf der wir wohnen. Auch sie verändert sich im evolutionären Prozess, sodass die Systeme sich einander angleichen, und somit die Erdanziehungskraft in der Zukunft eine andere ist.

 

Umso feinstofflicher alles wird, desto mehr Möglichkeiten stehen offen. So wird schon in naher Zukunft die Telepathie eine größere Rolle spielen. Für das Teleportieren benötigt der Mensch noch etwas länger. Es wäre zwar theoretisch im Hier und Jetzt bereits möglich, unser konditionierter Verstand der letzten Jahre hält uns jedoch erst einmal noch davon ab.

 

Auch die Autos der Zukunft werden diese Bodenhaftung nicht mehr haben. Dies hört sich noch alles wie in einem Science-Fiction-Film an, doch sowie sich die heutige Technik in unser Leben langsam „eingeschlichen“ hat, so werden sich auch diese Dinge integrieren im richtigen Tempo.
Auch bei der Technik werden wir feststellen können, dass alles lichtvoller wird. Weg von der (Atom)Spaltung und Trennung, hin zu (Atom)Verbindungen und Bündelungen. Der Laser ist bereits eine Technik der neuen Zeit. Auf dieser (Licht)Basis werden noch viele weitere Er-Findungen die Welt beglücken.

 

Um zum Ende dieses Kapitels zu kommen, so gilt zum Thema Lichtkörper nochmals folgendes festzuhalten. Der Mensch befindet sich gerade bei seiner Ent-Wicklung in einem Quantensprung. Dies kann nicht von heute auf morgen entstehen, aber es geht, verglichen mit dem Fortschritt der Vergangenheit, in sehr großen Schritten voran. Mit diesem neuen Lichtkörper erhält der Mensch neuen Zugang zum Universum und den uns bisher verborgenen Ebenen und Welten. Unser Bewusstsein entwickelt sich weg von der Trennung, hin zur ALL-EINS-Verbindung. Der Mensch erkennt wieder seine Schöpferkraft an, er lernt mit den Energien zu jonglieren, bewusst zu manifestieren und erkennt darin wieder seine Ursprungsenergie, die LIEBE.

 

All das führt in eine lichtvollere, liebevollere, selbstbestimmtere Welt, deren Energien nicht mehr auf Ausbeutung, Krieg, Zerstörung, Angst und Trennung ausgerichtet ist. Dem Mensch steht eine Welt voller Liebe, Gemeinschaft, Lebensfreude, Dankbarkeit und Fülle bevor. Dazu bedarf es, dass noch der größere Teil der Menschheit aufwacht, den Schleier abnimmt, und das eigene Potenzial selbstverantwortlich in die Welt bringen darf.

 

Auch die Gesundheit wird in Zukunft eine andere Anschauung erhalten. Dadurch verschwinden Krankheiten wieder von unserem Globus. Wir dürfen von innen nach außen gesunden. Die Mutter Erde tut es uns gleich.
Wie wir unsere Körper in diesem Prozess optimal unterstützen können, erfahren wir in den nächsten Beiträgen und Kapiteln.

 

 

 

Verfasser des Textes: Claudia Homanner

Dieser Text entspringt aus meinem inneren Seelenwissen aus einer höheren Ebene und entspricht zudem meiner persönlichen inneren Wahrheit. Durch meine langjährige Recherche zum Thema Energie kann ich diese Inhalte auf meiner menschlicher Wissensebene ebenfalls nachvollziehen und und aus Überzeugung kommunizieren. Eine Haftung für die Richtigkeit der Inhalte kann nicht gewährleistet werden. Der Leser wird gebeten in sein Inneres zu hören, und zu überprüfen, ob er damit in Resonanz gehen kann.