· 

Alles ist Energie

 

Wie Albert Einstein bereits feststellte: Materie ist Energie und umgekehrt. Genauer gesagt, sagte er sogar: „Was Materie angeht, lagen wir alle falsch. Was wir Materie nannten ist Energie, dessen Schwingung so gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar wird. Es gibt keine Materie.“

 

Der Tisch an dem ich gerade sitze und diese Zeilen schreibe, soll also somit aus Energie sein!? Für viele Menschen in unserer heutigen Zeit noch schwer vorstellbar. Wie kann so etwas Hartes aus Energie bestehen? Und in der Tat handelt es sich hierbei um verdichtete, stark verdichtete, sehr niederschwingende Energie bzw. Materie, wie wir noch sagen würden.

 

Ich möchte dazu noch etwas weiter ausholen. Habe ich doch als Person, die viele Jahre lang Energie- und Lichtarbeit macht, mir das ebenfalls immer und immer wieder vergegenwärtigen dürfen. Egal, was ich auch hernehme, alles ist immer auf ein Kleinstes herunter zu brechen. Sehe ich meinen Tisch vor mir, darf ich hinschauen, aus welchem Material dieser besteht. Wenn ich mir dann genauer ansehe, aus was dieses Material besteht, so kann ich feststellen, dass es sich um kleine Teilchen handelt. Egal ob wir Metall, Holz oder Kunststoff hernehmen, die Masse ist immer ein Verbund von Teilchen. Wenn ich diese Teilchen dann wiederum genauer ansehe, lande ich am Ende immer bei Kleinstatomteilchen, Licht, Schwingungsfrequenzen, je nach Dichte des Materials und letztendlich bei Energie.

 

 

 

Unser Körper
So ist das übrigens auch bei unserem Körper, nur dass es da etwas komplexer ist. Wenn wir den ganzen Körper mit einem Orchester vergleichen, so entsteht beim Musizieren aller einzelner Musiker eine erklingende Gesamtsymphonie. Letztendlich ist das Zusammenspiel unseres Körpers ebenfalls wie diese Gesamtsymphonie, genauer gesagt eine Gesamtenergie, oder umgangssprachlich gesagt unsere Ausstrahlung.
Jede Energie hat eine eigene Frequenz, so wie jeder Radiosender eine eigene Frequenz hat, und auf dieser sendet.
In unserem Körper, setzt sich diese Frequenz aus ganz vielen einzelnen Frequenzen zusammen. Wie beim Orchester, das sich aus den einzelnen Musikern zusammensetzt, so setzt sich auch unser Körper bzw. unsere Energie aus vielen einzelnen Energien zusammen, die sich dann zu einer ganzen formen. Sehen wir uns mal genauer an, was ich mit den einzelnen Energien meine.

 

 

 

Physischer Körper
Unser ganzheitlich betrachtete Körper ist ein Gesamtkonstrukt von verschiedenen Ebenen und Körpern, wenn man so möchte. Einer davon ist der physische Körper, der uns alle bekannt ist, und über den sich sogar sehr viele Menschen definieren und identifzieren.
So hat in diesem physischen Körper jedes Organ seine eigene Schwingung und Frequenz. Aber nicht nur jedes Organ, auch jedes Körperteil, jeder Knochen und jede kleinste Zelle hat eine eigene Schwingung und somit Frequenz. Bei Krankheiten oder einer Dysbalance lässt sich dann im entsprechenden Körperteil eine abweichende Schwingung feststellen. Aus der Bioresonanz ist dieser Effekt bereits bekannt.

 

 

 

Mentaler Körper
Wir bestehen jedoch nicht nur aus einem physischen Körper, sondern ferner aus einem mentalen, einem emotionalen und einem Äther(Energie)Körper, und immer mehr aus einem Lichtkörper. Wenn wir uns die einzelnen Körper ansehen, so spielen im mentalen Körper unsere Gedanken die Hauptrolle. D.h. jeder einzelne Gedanke den ich denke, hat eine eigene Frequenz. Positive Gedanken eine hochschwingende, negative Gedanken eine niederschwingende Frequenz. Die Summer dieser Gedanken ergibt somit die Frequenz unseres Mentalkörpers. Möchte ich also ein glückliches und erfülltes Leben leben, ist es also nach dem Gesetz der Resonanz und der Anziehung, unumgänglich darauf zu achten, was wir den ganzen Tag über von den 80.000 Gedanken, die wir in die Welt senden, so denken. Aber das nur nebenbei erwähnt.

 

 

 

Emotionaler Körper
Unser Emotionalkörper, auch Schmerzkörper genannt, enthält die verschiedensten Emotionen. Auch hier gilt das Prinzip von hoch- und niederschwingenden Frequenzen. Haben wir in der Vergangenheit stark negative und schlimme Dinge erlebt, die nicht verarbeitet werden konnten und uns vielleicht sogar traumatisiert haben, stecken diese an bestimmten Stellen im Körper fest und lassen die Energie nicht fließen.

 

Generell ist festzuhalten, dass Energie immer fließen möchte. Wenn etwas fließt und in Bewegung ist, ist es in einem stetigen Wandel. Somit ist festzuhalten, auch wir als Mensch der aus Energie besteht, befinden uns dadurch in einem ständigen Fluss und einem steten Wandel, was sich evolutionär gesehen auch konstant ausdrückt. Wir sind WANDEL!
Wichtig auch zu wissen, dass Energie nie verloren gehen kann, sie kann sich ebenfalls  nur wandeln, in eine andere Frequenz und somit auch in eine andere Form gehen. So kann sich eine schlechte also niederschwingende Energie in eine hochschwingende Energie umwandeln. Da sich nach dem universellen Gesetz die niederschwingende der hochschwingenden Energie angleicht, ist es notwendig eine möglichst hochschwingende Energie hinzuzufügen.

 

Was sind hochschwingende Energien? Die höchste Energie ist LIEBE, und wo hohe Energien sind, ist viel Licht.

 

Nun aufgepasst: ein Gedanke löst eine Emotion aus!
Da Gedanken Emotionen auslösen, ist es also wichtig, liebevolle positive Gedanken zu denken, denn schlechte traurige Gedanken, lösen im Umkehrschluss auch negative Emotionen aus. Konnte also ein Trauma nicht verarbeitet werden, sitzt dies wie ein geschnürtes Päckchen voller Emotionen im Körper, vergleichbar mit einem riesigen Stein im Flussbett, der eine große Blockade darstellt.

 

 

 

Energie- oder auch Ätherkörper
Kommen wir zu unserem Energie- oder auch Ätherkörper. In ihm spielen unsere Meridiane, Chakren und viele kleine Energiebahnen in unserem Körper eine Rolle. So hat auch hier jedes Chakra eine eigene Frequenz und Schwingung.
Wenn es uns nicht gut geht, dann besteht immer eine Abweichung der Frequenz, sei es in einem Organ, in diesem Fall in einem der Energiezentren also Chakren, oder z.B.  auch bei einem Bandscheibenvorfall in der Wirbelsäule. Sobald der Körper aus seiner Balance kommt, in eine Disharmonie, kann immer eine Veränderung der Frequenzen im Einzelnen, aber auch des Ganzen festgestellt werden.

 

Am Beispiel unseres Orchesters würde das heißen, dass der Musiker an der Violine, nicht mehr die richtige Melodie spielt, was eine Störung in der ganzen Symphonie des Orchesters bedeute würde.

 

Alle genannten vier Körper, als physischer, mentaler, emotionaler und Energie-Körper kennen viele von uns nun schon eine ganze Weile. Unser fünfter Körper, nämlich der Lichtkörper war bis jetzt jedoch nicht in unserem Bewusststein stark verankert. Das bedeutet nicht, dass es ihn bisher nicht gegeben hat. Nein durchaus nicht. Er war bisher einfach nur nicht aktiviert, oder bei manchen nur ganz wenig.

 

Bei unserem Orchester würde das bedeuten, dass die Stühle für die neuen Musiker, die ganze Zeit bereits eingeplant und freigehalten waren. Für die Stücke, die das Orchester gespielt hat, waren die Musiker bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht relevant. Für die neuen Stücke jedoch, werden sie nun besetzt.

 

Auf uns Menschen übersetzt heißt das, in unserer grobstofflichen, materiellen Welt, war dieser feinstoffliche Lichtkörper bis jetzt nicht von Bedeutung. Für die kommende Zeit, benötigen wir jedoch diesen Ausbau unseres Körpers.
Haben wir Menschen uns doch in den ganzen vergangenen Jahrhunderten und mehr in niederschwingenden, grobstofflichen Welten (3D) aufgehalten, ist jetzt evolutionär der Wandel in eine feinstofflichere Welt und somit automatisch in eine hochschwingendere Welt (5D und mehr) angesagt.

Das Absurde dabei ist, dass die Menschheit schon immer das Potenzial für das denkbar beste und mächtigste Orchester besessen hat. Das Maximum ist und war stets vorhanden und wurde einfach nicht genutzt, weil wir uns schlichtweg unserer Schöpferkraft entzogen haben. Nun ist es aber an der Zeit, dass wir die bereits vorhandenen Plätze wieder belegen und alle Musiker nach und nach zum Einsatz kommen dürfen, damit wir in die vollkommene Symphonie des Lebens eintauchen können.

 

Da dieses Buch, dieser Beitrag Anleitung sein soll, für die kommende Zeit, ist es von Nöten, uns den nicht bekannten Lichtkörper etwas genauer anzusehen. Du wirst auf diesen Seiten die Gesetzmäßigkeiten unseres Körpers, die bisher notwendig waren, nochmal Revue passieren lassen dürfen. Wir werden aber auch noch einen Blick darauf werfen, wo es an bestimmten Stellen so nicht weitergehen kann. Aber vor allem werden wir hinschauen, was unser Körper in Zukunft benötigt, um in einen gesunden, glücklichen, langanhaltenden erfüllten Zustand zu kommen.

 

Dazu mehr im nächsten Blogbeitrag: Lichtkörper

 

 

 

 

Verfasser des Textes: Claudia Homanner

Dieser Text entspringt aus meinem inneren Seelenwissen aus einer höheren Ebene und entspricht zudem meiner persönlichen inneren Wahrheit. Durch meine langjährige Recherche zum Thema Energie kann ich diese Inhalte auf meiner menschlicher Wissensebene ebenfalls nachvollziehen und und aus Überzeugung kommunizieren. Eine Haftung für die Richtigkeit der Inhalte kann nicht gewährleistet werden. Der Leser wird gebeten in sein Inneres zu hören, und zu überprüfen, ob er damit in Resonanz gehen kann.