Entsäuern und Entschlacken mit Basenfasten!

 

Basenfasten - Warum sich basisch ernähren? 

Wenn wir dauerhaft zu viel säurebildende Nahrungsmittel, wie tierisches Eiweiß, Fleisch, Wurst, Käse, Zucker, Weißmehl, Kaffee und Alkohol und zu wenig basenbildende Nahrungsmittel wie reifes Obst, Gemüse, Kräuter zu uns nehmen, entsteht eine Übersäuerung im Körper. Doch nicht nur die falsche Ernährung führt zu Säuren im Körper, auch bei Streß produzieren wir Säure!

 

Was sind die Folgen einer Übersäuerung?   Beispiele:

- Übersäuerung führt zu Mineralstoffmangel

- Übersäuerung führt zur Überlastung der Organe

- Übersäuerung macht dick

- Übersäuerung lockt Pilze und Bakterian an

 

Bei dem von mir geleiteten Basenfasten wird eine bestimmte Zeit auf sämtliche Lebensmittel, die im Körper Säuren bilden, konsequent verzichtet. Die zugeführten Lebensmittel sind durchweg Basen bildend oder zumindest sollten sie neutral reagieren. Durch den völligen Verzicht auf Säure bildende Lebensmittel können die eingelagerten sauren Stoffwechsel-schlacken gelöst und ausgeschieden werden.

 

Durch diese Kur, kannst Du Deinen Körper wieder zu mehr Vitalität, Wohlbefinden und Gesundheit führen.

Das Basenfasten ist für jedermann geeignet, Ausnahmen sind Schwangerschaft und Stillzeit, sowie stark untergewichtige Menschen.

 

Nicht nur im Alltag, gerade auch im Sport, spielt der Säure-Basen-Haushalt eine elementare Rolle, wenn es um Verletzungsanfälligkeit oder Leistung geht. Die wenigsten wissen, dass außer des Laktats (der Milchsäure) noch weitere Säuren im aneoroben Bereich anfallen. Darum eignet sich Basenfasten bestens um den Körper auf ein gutes Niveau zu bringen. Für die Zukunft ist eine basenüberschüssige Ernährung eine wichtige Säule, um lange gesund und leistungsfähig den Sport ausüben zu können.

Beachte auch hier gerne mein Sportler-Paket in meinen Angeboten. Ich begleite (Leistungs)Sportler auf Wunsch oder auch Menschen, die dieses Thema optimieren möchten.

 

Du kannst entweder alleine für Dich Basenfasten. Mehr darüber erfährst Du in meinen Angeboten unter "Individuelles Basenfasten mit Begleitung", oder "Basenfasten in einer Gruppe mit Freunden", mit denen Du so etwas tun möchtest, dann leite ich euch als Gruppe durch diese Zeit. Melde Dich!

 

Das 12-tägige Basenfasten beinhaltet

- eine persönliche Beratung im Vorfeld (oder allgemeiner Infoabend, Angebot variiert)

- 3 oder 4 Treffen (je nachdem ob einzeln oder in der Gruppe)

- telefonische Betreuung während der Kur

- ausführliche Unterlagen

 

Du möchtest noch genauere Details, dann klicke hier und scrolle Dich durch meine Angebote! Es lohnt sich!

 

 

 

 

Wenn Du noch mehr über diese Themen erfahren möchtest, kannst Du mir auch gerne auf Instagram folgen.

ernaehrungsberatung_allgaeu