· 

Der Weg zur Gesundheit führt nach innen

Viel zu lange hat der Mensch nun im Zuge der Industrialisierung Nahrungsmittel zu sich genommen, die seiner Gesundheit nicht zuträglich waren und sind.  Ganz im Gegenteil, die hoch industrialisierten Nahrungsmittel haben der Gesundheit des Menschen massiv geschadet, und tun es im großen Stile bis heute. So enthält diese verarbeitete Nahrung oft keinerlei natürliche Vitamine und Spurenelemente mehr, die der Körper jedoch für seine ganzen Abläufe benötigt.

Immer wieder wurde und wird den Menschen diese Kost schmackhaft gemacht, da sie angeblich Vorzüge, wie z.B. längere Haltbarkeit, weniger notwendige Kochkenntnisse usw. aufweist. Wenn jedoch eine H-Milch (haltbare Milch) monatelang ungekühlt in Regalen stehen kann, und man weiß, wie schnell eine ursprüngliche Rohmilch umsteht, darf man sich schon die Frage stellen, ob dieses Produkt noch den Namen „Milch“ verdient hat. Wurden doch durch die Hocherhitzung und Pasteurisierung die Inhaltsstoffe weitestgehend zerstört oder in ihrer Struktur so verändert, dass sie dem Körper nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können. Im Gegenteil, durch die Strukturveränderung entstehen sogar eher Unverträglichkeiten und Allergien, die nicht nur in diesem Fall auf die Laktose zurückzuführen sind.

Seit vielen vielen Jahren, werden wir Menschen nun von den großen Konzernen in der Werbung geleitet. Heute sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es zigtausend gelistete Krankheiten gibt, für die die Schulmedizin zwar eine Bezeichnung, jedoch keine erfolgsversprechende Therapie oder Erklärung hat. Der Mensch ist so krank wie nie zuvor und immer noch wird ihm von den Nahrungsmittel- und Pharma-Konzernen erzählt, wie er seinen Alltag und seine Gesundheit zu gestalten hat, obwohl die Tatsachen mittlerweile auf der Hand liegen, dass dieser eingeschlagene Weg eine Sackgasse ist.

An dieser Stelle ist zu betonen, dass auch, wenn das Nahrungsmittel Vitamine und dergleichen enthält, diese in der Regel künstlich und in synthetischer Form zugesetzt werden, und diese niemals den gleichen positiven und bioverfügbaren Effekt erzielen können, als wenn wir Grundnahrungs-mittel, die uns die Natur schenkt, wie Obst, Gemüse, Salate, Kräuter und Ölsaaten, zuführen. Sie enthalten ein komplexes (göttlich geordnetes) Zusammenspiel, bei dem es keinerlei Nebenwirkungen gibt.

Aus der Vogelperspektive betrachtet, ist es manchmal sogar äußerst fragwürdig was alles verkauft, gepredigt und angeboten wird. So isst die Mehrzahl der Menschen Weissmehlbrötchen, welchen beim verwendeten Mehl, der Spelz und auch der Keim des Kornes entnommen wurde, diese aber genau die wertvollen Vitamine und Stoffe für uns bereit halten. Auf der anderen Seite kaufen wir uns dann das teure Weizenkeimöl, weil es ach so gesund ist. Solche Beispiele könnte ich beliebig fortsetzen.

Was also muss geschehen, damit der Mensch wieder zurück zu seiner Gesundheit kommt?
Wie ich in den Zeilen zuvor schon festgestellt habe, ist es wenig sinnvoll, sich Ratschläge von außen zu holen, denn hinter diesen stehen meist Konzerne mit einem finanziellen Interesse. Diese Konzerne wissen, dass kranke Menschen lukrativer sind als gesunde Menschen.

Klienten in meinen Beratungen sagen nun: Ja, ich würde ja gerne etwas umstellen, aber in diesem Dschungel von Empfehlungen weiß ich nicht, was das Richtige für mich ist. In der Tat. Drum sage ich es noch einmal, für unser persönliches Erfolgsmodell brauchen wir nicht im außen zu suchen. Denn jeden Menschen, gibt es so wie er ist, nur ein einziges Mal auf dieser Erde, und genau so individuell gestaltet sich auch die Verdauung, der Stoffwechsel, die Hormonproduktion, usw. Natürlich sind gewisse Richtungen und Parallelen erkennbar, jedoch nie identisch.

Was also tun? Die Lösung liegt darin, nach innen zu schauen! Seiner Intuition wieder Gehör zu schenken, auch intuitiv zu essen. Wir Menschen haben uns all die Jahre immer mehr und mehr von uns selber entfernt. Unsere Gesundheit haben wir in die Hände von Ärzten und Konzernen gelegt. Unser Überleben haben wir gerne in die Hände des Staates gelegt, aber das funktioniert so nicht. Zumindest nicht mehr in der Zukunft. Wenn wir nicht beginnen, die volle Verantwortung für uns, unseren Körper, unser Leben zu übernehmen, handeln wir nicht als Schöpfer und können die Dinge nicht so beeinflussen wie sie uns zuträglich sind, sondern wir bleiben für immer Opfer und dieses krankmachende, niederschwingende Karussell dreht sich weiter.

Das Schöne ist, es ist nie zu spät um anzufangen. Keiner muss auf jemand anderen warten. Wenn wir in unserer Verantwortung sind, dann können wir mit 1 Entscheidung von jetzt auf gleich unser Leben grundlegend verändern. Wenn der Mensch nun diese Verantwortung annimmt, wird er auch irgendwann an das Thema SELBSTLIEBE kommen, denn er erkennt, dass er es selber in der Hand hat, was mit ihm und seinem Körper geschieht. Mit der Verantwortung wächst das Bewusstsein über all die Zusammenhänge des Lebens und auf einmal erkennt er, dass es nur geht, wenn er aus Liebe zu sich selbst und seinem Körper, sich nur noch die besten LEBENsmittel zukommen lässt. Er fängt an seine Bedürfnisse kennen zu lernen, somit sich auch Pausen zu gönnen. Weg vom Leistungsdenken, hin zu einem neuen persönlichen Selbstbild, bei  dem er erkennt, dass er weitaus mehr ist, als sein Körper, seine Gedanken und Gefühle, sein Verstand und sein Ego, über welche er sich all die Jahre identifiziert hat. Wir erkennen, dass alles mit allem verbunden ist und wissen um die Tragweite unserer Handlungen.

Wenn wir es wirklich wagen den Weg nach innen zu gehen, stellen wir fest, dass wir alles Wissen welches wir für ein langes, gesundes und glückliches Leben benötigen, in uns selbst ist. Wir haben ALLES an Möglichkeiten mitbekommen, die es überhaupt gibt. Es liegt an uns, wie gut wir dieses Spiel des Lebens spielen. Die Spielregeln bekommen wir erst, wenn wir in die Stille gehen und uns selber wieder an uns und unsere Schöpferkraft erinnern. Wir sind Riesen, denen man jahrelang erzählt hat, wir seien Zwerge. Bist du bereit deinen Riesen zu leben und deine volle Schöpferkraft anzunehmen?

Wenn wir diesen Weg gemeinsam gehen sollen, dann melde dich! Ich helfe Dir.

 

 

 

 

 

Verfasser des Textes: Claudia Homanner

Dieser Text entspringt aus meinem inneren Seelenwissen aus einer höheren Ebene und entspricht zudem meiner persönlichen inneren Wahrheit. Durch meine langjährige Recherche zum Thema Lebensmittel kann ich diese Inhalte auf meiner menschlicher Wissensebene ebenfalls nachvollziehen und und aus Überzeugung kommunizieren. Eine Haftung für die Richtigkeit der Inhalte kann nicht gewährleistet werden. Der Leser wird gebeten in sein Inneres zu hören, und zu überprüfen, ob er damit in Resonanz gehen kann.